DO 14.07.2016 | 20:45 Uhr: Schlappschuss – Roadshow Filmpalast Netphen

Schlappschuss FilmplakatSchlappschuss

US 1977 – FSK 16 – 122 Minuten
Regie: George Roy Hill
Darsteller: Paul Newman, Strother Martin, Michael Ontkean

Das Eishockey-Team „Charleston Chiefs“ ist nicht nur sportlich erfolglos, sondern steht auch vor dem finanziellen Ruin. In der neuen Saison stoßen die drei Hanson-Brüder zur Mannschaft, die eine ganz schön brutale Umgangsform haben. Coach Dunlop weigert sich anfangs, sie spielen zu lassen. Doch als er sie nach einer Schlappe nach der anderen doch in einem Spiel einsetzt, gewinnen sie mit ihrer raffen Art bald die Herzen der Fans. Darüber hinaus jagen sie den Gegnern mit ihrer ruppigen Art auch noch eine gehörige Portion Angst ein, woraufhin Dunlop beschließt, ihr doch sehr eigenwilliges, aber erfolgversprechendes Spielkonzept fortzuführen.

Wir freuen uns, den Kultfilm aus den 70ern in Kooperation mit dem EHC Netphen, passenderweise in der Eishalle des Sportparks Siegerland, zeigen zu können.

 

Schlappschuss 2 Schlappschuss 3 Schlappschuss 4 Schlappschuss